Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Die sprechende Robbe

Von Alexandra Wagner, 9 Jahre, Klasse 4 b der Markgrafenschule in Emmendingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Familie von Pinguinen. Die Eltern hatten drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge. Der Junge war sehr brav, nicht so wie die Mädchen.

Eines Tages spielten die Mädchen draußen, aber der Junge hat lieber einen Artikel für die Zeitung geschrieben. Der Junge hat für diesen Artikel zwei Tage gebraucht, und diese zwei Tage ist er nicht raus gegangen. Er wollte ihn seiner Mutter und seinem Vater zeigen.

Der See war kalt und sehr hart, so dass man schon Schlittschuhe fahren konnte. "Erika und Linda", schrie die Mutter zu den zweien, "an so einem schönen Tag soll man mit Freunden spielen und nicht alleine sein!" "Aber wir wollen nicht mit Freunden spielen, wir wollen mit Papa spielen!" Aber Papa konnte nicht, er musste den Schnee reinbringen. Da waren Erika und Linda ganz alleine.

Doch da hörte Erika eine Robbe. Die Robbe war keine normale Robbe. Die Robbe konnte reden. Sie sagte zu Erika und Linda: "Ich bin sehr hungrig," So haben die beiden Mädchen die Robbe auf ein Stückchen Schokokuchen eingeladen. Da rief die sprechende Robbe: "Wir müssen Eisklötze balancieren und dazu das Iglu hochklettern."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel