Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die Spinne
Von Annika Barden, 9 Jahre, Paul-Hindemith-Schule Freiburg
Fr, 26. Okt 2012, 13:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die drei Freunde Tine, Maja und Florian, hatten sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie wollten sich als Spinne verkleiden.
Am Montag trafen sie sich bei Tine, denn sie hatte die Kiste mit der Spinnenverkleidung. Als sie fertig verkleidet waren, probten sie das laufen.
Im Kostüm, hatte jeder seine Beine, in zwei Spinnenbeinen. Der Vorderste musste auch die Arme aufsetzen, damit die Spinne acht Beine bekam.
Es war soweit, es war Halloween. Tine, Maja und Florian schlüpften in ihr Kostüm, das täuschend echt aussah. Wenn man sie aus dem Augenwinkel sah, konnte man meinen es sei eine echte Spinne.
So liefen sie durch die Straßen. Doch waren sie breiter als sie dachten und warfen so manchen Stand um. Außerdem waren sie nicht immer einer Meinung, wohin es gehen sollte.
Doch nach einer Weile lief es ganz gut. Bis plötzlich ein paar Leute dachten, es sei eine echte Spinne.
Es gab ein großes Durcheinander, so mancher rief sogar die Polizei .
Als die Polizei, die drei im Spinnen Kostüm fast eingeholt hatte,stolperte Maja über eine Kastanie.
Kopfüber flogen sie aus ihrem Spinnenkostüm. Die Verwunderung war groß, als die Leute sahen, dass die drei Freunde darunter versteckt waren.
Am nächsten Morgen stand auf der Titelseite, in der Zeitung: Riesenspinne sorgt für Schrecken.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.