Die SPD der Region feierte 150 Jahre wechselvolle Geschichte
Festakt im Saal des Historischen Kaufhauses
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bundespartei feiert erst am kommenden Freitag, die SPD-Kreisverbände Freiburg und Breisgau-Hochschwarzwald begingen schon eine Woche vorher den 150. Geburtstag ihrer Partei, die anfangs noch Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein (ADAV) und erst ab 1890 Sozialdemokratische Partei hieß. Im Saal des Historischen Kaufhauses trafen Urgesteine der Partei wie Herbert Schiela, 98 Jahre alt und 80 Jahre Mitglied der Partei, auf Jungsozialisten mehrerer Generationen. Auch Gäste aus anderen politischen Lagern erwiesen den Genossen ihre Referenz.
Die Freiburger FDP adelte den Empfang mit Nikolaus von Gayling, die beiden Kirchen hatten Dompfarrer und Dekan geschickt. CDU und Linkspartei glänzten mit Absenz. "Freiburg ...