Die Sparkasse sortiert sich neu

Verwaltung soll in Weil am Rhein konzentriert werden / Umstrukturierung als Chance für städtebauliche Weiterentwicklung Müllheims.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gesicht der Werderstraße wird sich...einer neuen Funktion zugeführt werden.  | Foto: Volker Münch
Das Gesicht der Werderstraße wird sich ändern: Die Sparkasse will ein neues Kundenhaus bauen, die historischen Gebäude (Tempel und Villa) sollen saniert und einer neuen Funktion zugeführt werden. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die Sparkasse Markgräflerland sortiert sich neu. Die bislang auf drei Standorte verteilte Verwaltung des Geldhauses soll in Weil am Rhein gebündelt werden. Müllheim bekommt ein neues Kundencenter – und wie Bürgermeisterin und Sparkassenvorstand betonen – "eine historische Chance" für eine städtebauliche Aufwertung der Innenstadt.

Ausgangspunkt für die Neuausrichtung der Sparkasse Markgräflerland sind die weithin bekannten Bemühungen der Banken, Kosten zu reduzieren und sich effizienter aufzustellen. Eine Fusion mit einem Nachbarn – wie das analog gerade von den Volksbanken Müllheim und Breisgau-Süd vorbereitet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel