Die Sozialstation kommt gut durch die Pandemie
Pflegeeinrichtung für sieben Gemeinden im Südlichen Breisgau zieht Bilanz für zwei Jahre / 3,5 Millionen Euro sollen in neues Pflegezentrum in Hartheim investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ihr Kerngeschäft ist die ambulante Pflege. Die ist systemrelevant. Die Nachfrage blieb nahezu stabil während der Pandemie. Somit fällt die Bilanz der Sozialstation Südlicher Breisgau positiv aus.
WachstumskursDer künftige Kurs der Sozialstation Südlicher Breisgau zielt auf Wachstum. Deshalb soll eine weitere Tagespflegeeinrichtung in Hartheim entstehen. Dort sollen rund 3,5 Millionen Euro investiert werden. Dafür sind für den Architektenentwurf 30 000 Euro im Investitionsplan für das Jahr 2021 eingestellt, der Bauantrag soll am Dienstag den Gemeinderat passieren. Weitere Themen sind die Digitalisierung, etwa für Tourenplanung und Dokumentation sowie Kommunikation. Nicht zuletzt wird dabei auch angestrebt, entfernt ...