Euroraum
Die Sorge um Dublin und Lissabon
Irland und Portugal bleiben die Problemfälle unter den Eurostaaten, während Spanien und Griechenland Fortschritte machen.
unseren Korrespondenten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Konzept der irischen Regierung ist nicht aufgegangen. Statt ihr Land mit radikalen Einsparungen aus der Krise zu reißen, hat sie es an den Rand einer gefährlichen neuen Rezession manövriert. Zunehmende Ernüchterung und Zukunftsangst macht sich in der irischen Republik breit. Viele Iren befürchten, dass ihr Heimatland Jahre der Stagnation und bitterer Entbehrungen bevorstehen. Mehr als drei Viertel haben alles Vertrauen in die Regierungspartei Fianna Fail verloren. Grund für den Vertrauensverlust sind die neuesten Wirtschaftsdaten der Insel. Statt zu wachsen, wie es die Regierung in Aussicht gestellt hat, ist die irische Wirtschaft im zweiten Quartal diesen Jahres um 1,2 Prozent geschrumpft. Damit befindet sich Irland am Rande einer neuen ...