Die Ski-Familie entdeckt sich neu
WM-tauglich und schneesicher – das Nordic Center Notschrei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Die Wintersportler im Schwarzwald können aufatmen. Die Nordische Skiweltmeisterschaft der Junioren wird Ende Januar 2010 wie geplant an den Wettkampforten Hinterzarten und Notschrei stattfinden. In Hinterzarten, wo Skispringer und Nordische Kombinierer um WM-Medaillen kämpfen, laufen die Vorbereitungen seit Monaten reibungslos; am Notschrei jedoch bangten die Langläufer inständig um gutes Wetter für den rechtzeitigen Umbau zum Nordic Center. Beim Richtfest am vergangenen Freitag gaben die Verantwortlichen nun grünes Licht.
Bedenken? Längst sind die Zweifel am Einhalten des WM-Fahrplans in den ellendicken Zuleitungsrohren für den neu ausgehobenen Wasservorratsteich vergraben. Franz-Josef Winterhalter hat für die Ängste der Vergangenheit nur noch ein mildes Lächeln übrig: "Hinter dieser ...