Die singende Säge im Zirkus
Das Droste-Orchester wurde für den Deutschen Jugendorchesterpreis nominiert und tritt nun auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So lang das Kamel auftritt, gibt’s ein Fagott, eine Querflöte und eine Geige weniger: Da stecken Anna Zimmermann (16) und Daria Wehrle (17) unter den Kamelhöckern und Mimi van Handel (11) führt das Kamel. Zum Zirkuskonzert des Droste-Orchesters am Droste-Hülshoff-Gymnasium gehören neben Musik auch Zirkusszenen. Dieses Konzept wurde für den Deutschen Jugendorchesterpreis der Jeunesses Musicales Deutschland nominiert, als eines von 14 Orchestern bundesweit – das Zweite in Freiburg neben dem St.-Ursula-Gymnasium (die BZ berichtete).
Bei den Proben passiert vieles gleichzeitig: Auf der Bühne stimmen sich die 35 Orchestermitglieder ein – die Dirigentin Angelika Hilscher ist noch nicht zufrieden, sie fordert: "Mehr Tempo!" Vor der Bühne ...