"Die sind bei Gott - das glaube ich ganz fest"
BZ IM GESPRÄCH mit Alexander Hafner, Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Friesenheim über die Bedeutung des Todes und der Auferstehung Jesu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Als Feier der Auferstehung Jesu ist Ostern seit zwei Jahrtausenden das zentrale Fest der Christenheit. Für viele ist es ein Frühlingsfest mit Ausflügen und Lammbraten. Die BZ versuchte im Gespräch mit dem katholischen Pfarrer in Friesenheim, Alexander Hafner, dem Sinn von Ostern näher zu kommen.
Der Kies knirscht. Die Strahlen der Sonne lassen die Grabsteine funkeln, von der Straße weht das Rauschen der vorbeifahrenden Autos herüber. Ein ruhender Pol inmitten der Gemeinde - so beschreibt Alexander Hafner den Friesenheimer Friedhof. Vom Fenster seiner Wohnung kann er direkt auf den Ort der Toten blicken. Er ist Teil des Alltags inmitten des Wohngebiets - und ...