"Die Sieben ist meine Glückszahl"
Am 7. 7. 2007 bleibt der große Run auf die Standesämter aus / Je eine Hochzeit in Pfaffenweiler, Bollschweil und Ehrenkirchen.
Joana Sykora
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Das ist doch der ideale Tag zum Heiraten: Der 07.07.2007, ein Samstag im Sommer und dann noch dieses besondere Datum! Eine Umfrage in den Gemeinden rund um Freiburg ergab allerdings, dass sich die Paare dort heute nicht übermäßig vor dem Standesamt drängeln werden. Karl Kleiser, Hauptamtsleiter der Gemeinde Vörstetten, hat sich sogar schon überlegt, eine "Erinnerungsanzeige" zu schalten, vielleicht so nach dem Motto: "Für den 7.07.2007 werden noch heiratswillige Paare gesucht..."
Wer seinem Heiratsdatum einen besonderen Hintergrund geben möchte, ist mit der Zahl "Sieben" sehr gut bedient: Die Primzahl hat eine Sonderstellung unter den Zahlen. Denn wer kennt sie nicht, die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen, oder den Wolf und die sieben Geißlein! Das tapfere Schneiderlein war sehr stolz darauf, sieben auf einen Streich geschafft zu haben. Die ...