Die siamesischen Zwillinge

Wo Normalität ist, da ist auch Bedrohung. Wer diesen Preis nicht zahlen will, zahlt einen höheren / Von Karl Otto Hondrich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D ie Welt ist auf der Suche nach einer Lösung für ihr ewiges Problem der Verletzbarkeit und der Gewalt. Dass dies, wie es heute klagend heißt, ein besonderes Problem des hochzivilisierten Westens sei, stimmt einfach nicht, der einstürzenden Türme des World Trade Centers zum Trotz. Es sind die ärmsten Länder, besonders in Afrika und Asien, die unter der marodierenden Gewalt von Gangs und Banden, Drogenhändlern und religiösen Eiferern ihre Ordnung einbüßen. Gewalt ist, trauriger- und paradoxerweise, nur mit Gewalt beizukommen. Deshalb ist die Rolle der Ordnungsgewalt die wichtigste, die die Welt zu vergeben hat. Sie ist den Vereinigten Staaten zugewachsen.
Sie hätten die Rolle an sich gerissen? Ach, schauen wir doch hin, was gerade geschah. Die USA haben die Taliban vertrieben - in geschickter Kooperation mit rivalisierenden Stämmen, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel