Die Seelsorgerin der leisen Töne geht
Acht Jahre war Ann-Kathrin Wetzel Pastoralreferentin in Friesenheim / Im September beginnt sie ein Sabbatjahr und räumt die Stelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Es gibt keine drängenden Gründe für Ann-Kathrin Wetzel, sich ein Jahr lang aus ihrem Beruf als katholische Pastoralreferentin zurückzuziehen. Auch hat die 37-Jährige kaum Ideen, was sie mit der Zeit anstellen will. Fest steht: Sie will einfach ein Jahr mit ihrem Mann Zeit verbringen.
"Es waren sehr schöne acht Jahre in Friesenheim", sagt Ann-Kathrin Wetzel mit einem kleinen Seufzer in der Stimme. Und dann kommt das Aber. "Wenn beide Ehepartner 100-Prozent-Stellen in der Pastoral ausfüllen, dann bleibt einfach Vieles auf der Strecke". Ihr Mann ...