Die Schwimmbad-Rebellen am Ziel
Nach vergeblichen Anläufen eröffnet das Todtnauberger Bad am 9. Juli – Gründung einer Mini-GmbH löst die Betreiberfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Förderverein Schwimmbad hat es ges...en (durch Gründung eines Unternehmens) | Foto: dsa Der Förderverein Schwimmbad hat es ges...en (durch Gründung eines Unternehmens) | Foto: dsa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/cc/48/ab/46942379-w-640.jpg)
TODTNAUBERG. Es riecht stechend nach frischer Farbe. Ein leeres Schwimmbecken strahlt himmelblau den dunkeln Regenwolken entgegen, die sich über Todtnauberg versammelt haben. Das Blau, mit dem freiwillige Helfer dem Schwimmbecken einen neuen Anstrich spendiert haben, könnte auch für den ungebrochenen Optimismus der Todtnauberger stehen: Nach mehreren Rückschlägen haben sie es geschafft, das Höhenschwimmbad wieder zu öffnen. Am 9. Juli können die ersten Gäste planschen oder ihre Bahnen schwimmen.
Vor vier Wochen sah die Sache noch ganz anders aus: Da erhielt der "Förderverein zur Förderung und Pflege des Schwimmsports in Todtnauberg" eine Absage vom Schönauer Amtsgericht. Ziel war die Gründung eines Betreibervereins, nachdem ...