Die schwere Last der Liebesschlösser
BLICK INS ELSASS: Straßburger Fachleute sehen bislang keine Bedrohung für die Stabilität der Brückengeländer / 16 Straßentheater-Gruppen treten auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
LIEBESSCHLÖSSERIn Paris hängen die Liebesschlösser an manchen Brücken so dicht an dicht, dass die Beschaffenheit des Geländers bestenfalls noch zu erahnen ist. Ein Teil eines Brückengeländers ist ob der Last auch schon in die Seine gestürzt – deshalb sollen die Vorhängeschlösser mit den eingravierten Namen der Liebespaare nicht mehr angehängt werden dürfen. Auch in Straßburg hat der Brauch mit den Schlössern längst Einzug gehalten – vor allem an der Passerelle de l’Abreuvoir und an der Passerelle des deux ...