Eishockey
Die Schwenninger Wild Wings haben keine Lust auf den Tabellenkeller
Heute beginnt die neue Eiszeit. Die Schwenninger Wild Wings starten mit einem Auswärtsspiel in Iserlohn und dem Heimderby am Sonntag gegen Mannheim erwartungsfroh in die neue DEL-Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Das Derby ist noch nicht ausverkauft. "Nach sechs Wochen Vorbereitungszeit, die gut verlief, sind wir bereit und heiß darauf, zu spielen. Und wir wollen natürlich gewinnen", sagt Will Acton, der von der Mannschaft vor zwei Wochen zum neuen Kapitän der Schwenninger Wild Wings gewählt wurde.
Heute, Freitag, 19.30 Uhr, gastieren die Wild Wings zum Saisonauftakt bei den Iserlohn Roosters. Am Sonntag, 16.30 Uhr, kommen die Adler Mannheim zum Derby in die Helios-Arena. "Erstmals seit ich in Schwenningen bin, habe ich mit der Aufstellung ein Luxusproblem", so Trainer Pat Cortina freudestrahlend. Bis auf ...