Die Schweizer im Mittelpunkt
Gäste von jenseits des Rheins mit Alt-Bundesrat Kaspar Villiger an der Spitze beim Heimatabend des Tiengener Schwyzertages.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (fre). "Dies ist ein schwieriger Abend für mich. Denn heute muss ich erstmals an einem Ort auftreten, wo die Schweiz verloren hat." Im Interview mit Moderatorin Petra Jehle bekannte Alt-Bundesrat Kaspar Villiger: "Es war wahrscheinlich richtig, dass die Schweiz hier in Tiengen einen auf den Deckel bekommen hat." Zugleich nannte Villiger die Deutschen beim Heimatabend des Tiengener Schwyzertags einen idealen Nachbarn und Fürsprecher für die Schweiz in der EU.
Zu Beginn des Heimatabends, nach dem Einmarsch von Bürgerwehr und Spielmannszug, erinnerte Zunftmeister Albert Ebner an den Ursprung des Schwyzertags. Vor 591 Jahren ...