Die Schwarzwaldbutter liegt seit Montag wie Beton im Kühlregal

BZ-UMFRAGE: Einzelhändler fühlen sich von der Breisgau-Milch getäuscht / Proteste gibt es kaum, aber die umstrittene Schwarzwaldbutter wird zum Ladenhüter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerd Eiletz  | Foto: Hannes Lauber
Gerd Eiletz Foto: Hannes Lauber

WEIL AM RHEIN. Verärgert haben Kunden auf die Nachricht reagiert, dass die Breisgau-Milch schon vor Jahren die Produktion von Butter aus eigener Milch eingestellt hat, aber weiterhin Butter aus dem Allgäu unter ihrem Namen verkauft. Getäuscht fühlen sich auch die Einzelhändler, die den Reaktionen direkt ausgesetzt sind.

Rolf Mielke (REWE-FrischeCenter, Altweil): Der Stellenwert der Breisgau-Milch war beim Kunden bisher sehr hoch. Wir waren überzeugt von der Qualität und ich habe sogar über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Eiletz, Stefan Jenne, Corinna Randazo

Weitere Artikel