Schreibwettbewerb Herbst 2008

Die schreckliche Nachricht

Von Noa Klinkenberg und Annabelle Christ, Klasse 4 der Montessori-Grundschule Angell in Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal an einem Regentag. Da dachte sich ein alter Mann: "Ich hole jetzt meine Zeitung aus dem Briefkasten und gehe in das schöne warme Café." Er nahm seine Zeitung und ging in das Café. Dort bestellte er einen Schokokuchen und einen Milchkaffee und las in seiner Zeitung. In der Zeitung war eine Sondermeldung.

In der Sondermeldung stand folgendes: "Am vergangenen Freitag ist an einer amerikanischen Küste ein Eisblock angespült worden. Der Mann, der ihn entdeckt hatte, kletterte hinauf. Da der Eisklotz am Schmelzen war, war er sehr rutschig. Der Mann rutschte aus, viel schreiend zu Boden und verletzte sich tödlich."

Das war der Mann, der die Zeitung las, sehr erschrocken. Er zahlte und ging nach Hause. Er war sehr aufgeregt, denn er hatte einen Freund an dieser amerikanischen Küste. Deshalb rief er seinen Freund sofort an. Er war sehr glücklich, dass sein Freund ans Telefon ging: "Hallo, hier ist Thomas Maier!" "Hallo hier ist Peter! Ich habe gehört, dass bei dir ein Eisklotz gestrandet ist und dass jemand tödlich verunglückt ist. Ich habe gedacht, dass du es wärst." "Aber nein!" sagte Thomas. So lebten sie glücklich und zufrieden.
Schlagworte: Thomas Maier, Montessori-Grundschule Angell, Annabelle Christ

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel