"Die schönste Niederlage"
Deutsche Basketballer erreichen trotz 62:68-Niederlage gegen Lettland die EM-Zwischenrunde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DANZIG (sid). Nach einer Zitterpartie hat das deutsche Basketball-Nationalteam bei der Europameisterschaft in Polen trotz der zweiten Turnierniederlage die Zwischenrunde erreicht. Einen Tag nach dem Überraschungserfolg gegen Titelverteidiger Russland (76:73) verloren die "jungen Wilden" von Bundestrainer Dirk Bauermann in Danzig zwar nach einer mageren Leistung das Vorrunden-Endspiel gegen Lettland verdientermaßen mit 62:68 (29:37), profitierten jedoch von der Schützenhilfe der Franzosen.
Da die Equipe Tricolore zuvor die Russen 69:64 besiegt hatte, konnte sich die Nationalmannschaft die knappe Niederlage leisten. Das Weiterkommen sicherte in der Schlussphase Jan-Hendrik Jagla. Der 28-Jährige verwandelte ...