Die schnurrende Eleganz
BZ-VORSTELLUNG: Jaguars XF / Mehr Technik und mehr Ausstattung für die Sportlimousine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Jaguar im Jahr 2007 die Businesslimousine XF vorstellte, war das Ende und Beginn zugleich. Zu Ende ging ein eher unseliges Daseins unter dem Dach von Ford, und zu erleben war der Einstieg des indischen Multikonzernes Tata. Das Jahr markierte aber auch das Ende von eher barocken, technisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stadt der Technik befindlichen Automobilen. Der seit 1999 amtierende Chefdesigner Ian Cullum hatte eine völlig neue Sportlimousine eingekleidet – den XF.
Auch wenn sie äußerlich zunächst kaum vom Vorgänger zu unterscheiden ist, so hat sich am und vor allem unter dem Blech der zweiten XF-Generation einiges getan. So besteht sie zu 75 Prozent aus Aluminium, was einen Gewichtsverlust von rund 190 ...