Die Scheune soll abgerissen werden
Seilerhofbesitzer legt dem Gemeinderat Pfaffenweiler eine neue Planung für das Areal an der Weinstraße vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Für den Seilerhof in der Weinstraße gibt es neue Pläne: In der jüngsten Ratssitzung hat Besitzer Christian Rönicke zusammen mit seinem neuen Architekt Richard Stoll einen geänderten Entwurf für das Areal vorgestellt. Er sieht vor, dass die Scheune abgerissen und an ihrer Stelle ein modernes Gebäude mit vier Wohnungen gebaut wird. Die Entscheidung des Gemeinderats über diesen Bauantrag ist noch nicht gefallen, sie steht in der Dezembersitzung auf der Tagesordnung.
Anfang 2007 hatte Rönicke den Seilerhof gekauft und im Juli dann einen von seinem damaligen Architekt Frank Blum erarbeiteten Bauantrag gestellt. Der sah Folgendes vor: Im Vorderhaus sollten drei Wohnungen entstehen, die Scheune sollte ...