Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Die Schatzsuche
Von Hannah Marie Saile, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Fr, 23. Mär 2018, 15:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einer der Lehrer gibt bekannt, dass jetzt alle in das Internat gehen und die Hinweise, die sie bei der Recherche gefunden haben, in der Burg suchen. Doch bevor sie anfangen zusuchen, hat ein sogenanntes Gespenst viele Hinweise in der Burg vertauscht. Es ändert zum Beispiel die Richtung der Pfeile. Dadurch wird alles völlig chaotisch. Irgendwann rufen die Lehrer die Kinder zusammen. Die Schüler ärgern sich und fühlen sich hintergangen. Ein Schüler ruft laut: "Das ist doch Betrug!" Die Lehrer aber sagen: "Keiner von euch hatte eine Chance, denn einer unserer Kollegen hat die Pfeile gedreht. Aber er hat es nur gemacht, weil wir euch klar machen wollten, dass man immer fair bleiben sollte und untereinander ehrlich. Sonst kann man das Ziel nicht erreichen."
Nachdenklich verlassen die Kinder den Raum. Vielleicht lernen sie ja aus der Sache, fairer miteinander umzugehen. Außerdem freuen sie sich auf morgen, denn die Lehrer haben ihnen versprochen, dass es Morgen den richtigen Wettkampf gibt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.