Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Die Schatzkarte
Von Nathan Abel, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen
Nathan Abel, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Mi, 26. Okt 2016, 16:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Mut rollten sie die Rolle auf dem Tisch aus.
Da entdeckten sie, dass die Rolle eine Schatzkarte war, auf der ein Weg eingezeichnet war, welcher zu einer Höhle führte. Dann gingen sie los.
Als sie in die Höhle reingegangen waren, trat Betti Z. in eine Falle, und es kamen lauter Speere aus den Wänden. Es lauerten noch weitere Gefahren vor B. Zetti und Betti Z..
Als sie endlich durch waren, sahen sie eine Schatztruhe. B. Zetti und Betti Z. öffneten die Schatztruhe, und es waren immer wieder noch kleinere Truhen drin. Und in der kleinsten Truhe war wieder eine Schatzkarte. Die führte direkt zu einem Bergwerk, das schon seit 99 Jahren außer Betrieb war.
Als sie reingegangen waren, kam plötzlich ein Lichtstrahl. Der strahlte auf einen Hebel. B. Zetti drückte den Hebel nach unten, und es öffnete sich eine Wand. Dort befand sich eine Schatztruhe. In der Schatztruhe lag eine Schatzkarte, auf der stand: "Geh die Treppe runter, dann links durch die Geheimtüre und der Schatz ist dein."
Sie gingen die Treppe runter, dann links durch die Geheimtüre. Vor ihnen lag ein altes Tagebuch, das ungefähr 100 000 Jahre alt war und der größte Diamant der Welt. Seitdem sind B. Zetti und Betti Z. steinreich.