Die Schatzfinderin
LAND UND LEUTE: Vor einem Jahr kam Marie Jakobi als Vikarin / Jetzt ist sie Pfarrerin in Ottenheim – und glücklich damit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. 365 Tage ist Marie Jakobi schon im Ried. Inzwischen hat sie ihr Vikariat beendet und ist seit März evangelische Pfarrerin in Ottenheim. Wie ist sie aufgenommen worden? Fühlt sie sich schon heimisch und wohl auf ihrer ersten Stelle? Welche Ziele verfolgt sie? Was liegt ihr am Herzen? Die BZ hat sie gefragt.
"Ich bin hier mit offenen Armen empfangen worden und das ist so geblieben", sagt die 32-Jährige auf die Frage, wie es ihr in Ottenheim bisher erging. Die Menschen im Dorf seien sehr aufgeschlossen, Gemeinschaft und Gesellschaft würden ...