Thema im Sanierungsbeirat
Die Sanierung etlicher Gebäude in Weingarten lässt noch auf sich warten
In Weingarten wurde in etliche Stadtbau-Wohnungen investiert, doch manche Mieter kamen noch nicht dran und sind enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Enttäuschung bei Mieterinnen und Mietern: Sie hatten – unter anderem im Hügelheimer Weg 2 bis 6 – auf eine Sanierung ihrer Jahrzehnte alten Stadtbau-Wohnung gehofft. Ob und wann sich was tut, ist allerdings unklar. So kam’s, dass beim Sanierungsbeirat Weingarten-West im Stadtteilbüro einige heftig protestierten, obwohl das nächste Sanierungsprojekt, das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Sulzburger Straße 2 bis 6, eigentlich nicht umstritten ist. Ein Aspekt sorgte jedoch für Skepsis.
Das AWO-Bauprojekt ist Teil des zweiten Sanierungsabschnitts "Soziale Stadt Weingarten-West". Mit dazu gehört die Sanierung von Reihenhäusern. Das war der Knackpunkt in der Sanierungsbeiratssitzung, in der es auch noch um andere ...