Die Sache kommt ins Rollen
Zu sehen ist vom Radverkehrskonzept des Landkreises Lörrach aber erst 2015 etwas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Grundsatz beschlossen und die ersten Mittel bewilligt sind vergleichsweise rasch; die konkrete Umsetzung hingegen zieht sich häufig hin. Das zeigt sich jetzt auch beim Radverkehrskonzept des Landkreises Lörrach. Bis von den rund 1000 Vorschlägen zur Verbesserung des Radverkehrs etwas zu sehen ist, vergeht mehr Zeit, als manche erhofft hatten. Bis 2015 will der Landkreis aber rund 600 Kilometer Radwege einheitlich beschildern.
Katalog mit 1000 VorschlägenVom Konzept zum Steckbrief
Zum Konzept gehört eine Datenbank mit an die 1000 Vorschlägen für die Pendler- und Basisrouten mit einem geschätzten Investitionsvolumen von rund 36 Millionen Euro. Was davon tatsächlich umgesetzt wird, kann der Landkreis allein nicht entscheiden. Er ist nur für rund zwölf Prozent selbst ...