Account/Login

Fledermausbrücke

Die Rümminger Umfahrung steht erneut auf der Kippe

BZ-Plus Scheitert die Teilortsumfahrung an einer Fledermausbrücke? Diese verteuert das bisherige 7,9 Millionen Projekt um fast 600.000 Euro. Das kollidiert mit dem Corona-Sparmodus des Landkreises.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die bisherige Planung sieht vor, von d...lisiert wird, ist nun wieder fraglich.  | Foto: Erich Meyer
Die bisherige Planung sieht vor, von der Lucke (rechts im Bild) kommende Autofahrer an der Siedlung vorbei ins Tal zu führen – ob das Projekt tatsächlich realisiert wird, ist nun wieder fraglich. Foto: Erich Meyer
Die südwestliche Teilortsumfahrung Rümmingen steht erneut auf der Kippe. Der Umweltausschuss des Kreistags konnte sich am Mittwoch nicht dazu durchringen, die Kreisverwaltung zu beauftragen, die Planungen fortzuführen. Anlass ist der artenschutzrechtlich notwendige Bau einer Fledermausbrücke. Diese verteuert das bisher mit Kosten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel