Die Rosenkinder wollen ein Kindergarten werden
Mitten in der Diskussion um die Kindergartenstandorte im Kleinen Wiesental kommt eine neue Idee auf / Waldkindergarten am Rosenhof in Schwand geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. In Sachen Kindergärten geht es im Kleinen Wiesental hoch her dieser Tage. Mitten in die Diskussion um die vom Gemeinderat beschlossene Schließung der Standorte in Wieslet, Wies und Neuenweg kommt nun eine neue Idee: Der Verein Rosenkinder hat vor, am Rosenhof in Schwand eine neue Kindergartengruppe zu etablieren. Die Erzieherin Corinna Boettger betreut im Garten des Kultur-Anwesens bereits seit einigen Monaten schon fünf "Rosenkinder". Nun soll die Gruppe wachsen.
Bei der Gemeinde will der Verein die Aufnahme im Kindergarten-Bedarfsplan erreichen. "Kindergarten würde bedeuten, dass wir eine Gruppe mit zehn bis zwölf Kindern von drei bis sechs Jahren in einer Kleingruppe hätten", erklärt Corinna Boettger. Sie hat gerade ein kleines Zwischenfrühstück aus Obst für ihre fünf kleinen Schützlinge ...