Baselland
Die Römerstadt Augusta Raurica zieht mehr Besucher an
Römerstadt Augusta Raurica zieht mehr Besucher an / Zusätzliche Workshops, Römerfest im August und Kultur im Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGST. Das größte Freilichtmuseum der Nordwestschweiz gewinnt an Beliebtheit: Fast 60 000 zahlende Besucher wurden 2011 allein im Museum von Augusta Raurica registriert, das sind rund drei Prozent mehr als 2010. Wie viele sich insgesamt auf dem Gebiet der Gemeinden Augst (Baselland) und Kaiseraugst (Aargau) auf die Spuren der Römer begeben haben, lässt sich nur schätzen. Denn sämtliche Außenanlagen der Römerstadt mit rund 30 Monumenten sind frei zugänglich. Am Mittwoch wurden den Medien Neuheiten und Kulturprogramm vorgestellt.
Der für Kultur und Bildung zuständige Baselbieter Regierungsrat Urs Wüthrich sieht Augusta Raurica "in der Pole-Position bei der Erforschung der römischen Schweiz". Diese gelte es zu sichern und die Römerstadt über ein ...