Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Die riesige Freude
Von: Marco Sutter, Klasse 4b, Johanniterschule, Heitersheim
Marco Sutter, Klasse 4b, Johanniterschule & Heitersheim
Do, 26. Mär 2015, 12:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag habe ich mich mit meinem Freund verabredet und dann wollte ich ihm die Blumen zeigen, besonders die Krokusse. Als wir endlich ankamen, sahen wir beide, dass alle Krokusse weggefressen waren. Da waren wir sehr traurig.
Mein Freund sagte: "Da, sieh mal, dort ist noch eine einzige Krokusblume." "Ja, stimmt", sagte ich. Jetzt waren wir beide wieder richtig froh.
Dann hörten wir beide ein lautes Schmatzen. Im Anschluss wurde es immer lauter und lauter, wir zitterten am ganzen Leib und der Schweiß lief uns den Rücken hinab. Wir versteckten uns hinter einer Hecke, da kam ein Waschbär. Mein Freund kreischte los und wir rannten sofort zu mir nach Hause.
Dort stand meine Mama und hatte Krokussamen in der Hand und sagte: "Weil ihr die Krokusse so mögt, habe ich euch Samen von der ZG mitgebracht." Wir sagten gleichzeitig: "Danke!", und rannten in den Garten. Wir buddelten viele Löcher und legten in jedes Loch ein Samenkorn. Zwei Wochen später sind die ersten Krokusse endlich gewachsen, und ich freute mich riesig und habe deshalb dazu einen Zeitungsartikel geschrieben.