Die Rezession in Deutschland ist da
Die OECD rechnet mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit / Koalitionsfraktionen beschließen Konjunkturprogramm.
Tagesspiegel
Fr, 14. Nov 2008
Deutschland
Thema: José Manuel Barroso, Peer Steinbrück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/PARIS (dpa). Die Finanzkrise und der weltweite Konjunktureinbruch haben die deutsche Wirtschaft erstmals seit fünf Jahren in zwei Quartalen hintereinander schrumpfen lassen. Wegen der düsteren Aussichten rund um den Globus rechnet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit einem starken Anstieg der Arbeitslosigkeit in ganz Europa. Im Kampf gegen die Flaute billigten die Koalitionsfraktionen am Donnerstag in Berlin mit großer Mehrheit das Milliarden-Konjunkturprogramm der Bundesregierung.
Im dritten Quartal sank das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Vergleich zum Vorquartal um 0,5 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. ...