Efringen-Kirchen

Die Rettungshundestaffel Oberrhein sucht nach neuen Übungsplätzen

Für ihre Hunde sucht die Rettungshundestaffel Oberrhein neue Übungswälder. Doch Privatwaldbesitzer reagieren abwehrend. Es ist nicht das einzige Problem der ehrenamtlichen Ersthelfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Rettungshundestaffel Oberrhei...ser vom Förderverein  des Lions Clubs.  | Foto: Jutta Schütz
1/2
Auch die Rettungshundestaffel Oberrhein aus Efringen-Kirchen hatte durch Corona große finanzielle Ausfälle: Lions Club Präsident Thomas Gilgin, Nora Zuflucht und dahinter die Staffel-Vorsitzende Karin Schröder mit ihren Hunden, rechts Reiner Kaiser vom Förderverein des Lions Clubs. Foto: Jutta Schütz
Die Rettungshundestaffel Oberrhein sucht Privatwaldbesitzer, die bereit wären, die Staffel ab und zu auf einer kleineren Waldfläche mit den Hunden üben zu lassen. Da wegen Corona eh schon viele Menschen im Wald unterwegs sind, seien die Waldbesitzer eher zurückhaltend, erklärte die erste Vorsitzende Karin Schröder bei der Übergabe des Schecks auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Schröder, Nora Zuflucht, Thomas Gilgin

Weitere Artikel