Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Die Reise zur Kur am Bodensee
Marie Russo, Klasse 4, Wilhelm-August-Lay Schule Bötzingen
Mi, 21. Mär 2012, 13:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stolz hat er mir erzählt, welche Tiere auf dem Bauernhof leben: "Lisa, es gibt Esel, Schafe, Ziegen, Hühner und natürlich Pferde." "Toll!", antwortete ich ihm. "Los, schnell", sagte meine Mutter, "nicht, dass wir den Zug zum Bodensee verpassen!"
Als wir schließlich auf dem Hof die ersten Esel sahen, wusste ich, dass wir hier einen tollen Platz für die Kur gefunden hatten. Als wir ankamen, hatte ich zwei Kinder auf Einrädern gesehen. "Die können ja toll Einrad fahren!", sagte Papa begeistert.
Ich schaute den beiden Mädchen noch ein wenig hinterher und fragte anschließend: "Kann ich auch mal so ein Einrad haben?" Das hörte das eine Mädchen und sagte zu mir, dass ich ihr Einrad auch mal haben könnte, aber nur unter der Bedingung, dass mein Vater ihren Lampenschirm repariert.
Ich erklärte ihr, dass ich meinen Vater fragen würde. "Okay", antwortete das Mädchen. Zehn Minuten später kam ich mit der freudigen Nachricht wieder, dass er helfen würde. "Aber heute geht es nicht mehr", sagte ich, "Morgen um die gleiche Zeit hier?" "Einverstanden", nickte das Mädchen, "Tschüs, bis morgen!"
Am nächsten Morgen kamen wir schon um 10 Uhr an den verabredeten Treffpunkt. Doch dort lag nur ein Diktiergerät. Mein Vater ließ es laufen. "Hallo, hier ist Caro. Das mit der Lampe war nur ein Scherz, um zu schauen, ob ihr hilfsbereit seid. PS: Gute Freunde werden können wir immer noch. Komm doch morgen vorbei. Adresse: Am Zirkus 9." Gute Freunde wurden wir tatsächlich. Und mein mittlerweile drei Jahre alter Bruder ist wieder gesund.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.