Die Reise muss noch weiter gehen
Zehn Jahre Inova gefeiert / Erfolgsgeschichte bietet Menschen ohne Arbeit einen Weg zurück in das Berufsleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Vergangenes Wochenende feierte die Inova ihr Jubiläum anlässlich des zehnjährigen Bestehens. Viele Gäste waren dazu ins Gebrauchtwaren-Kaufhaus Secondo geladen und erzählten noch einmal die Erfolgsgeschichte des Projektes für Langzeitarbeitslose. Das Secondhand-Kaufhaus ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Neustädter Stadtbildes geworden, auch wenn der Weg dorthin nicht immer leicht war.
"Was wirklich zählt, ist die Reise selbst", sagt Inova-Geschäftsführer Braun, der am vergangenen Freitag, die Gäste im ehemaligen Zuschneidesaal der Novila begrüßte. Als er vor zehn Jahren mit den Renovierungsarbeiten in der einstigen Wäschefabrik begann, hatte er das Ziel, schwächeren Menschen ...