Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Die Reise mit dem Erdbeerfrosch

Von Lars Hartmann, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein großer Erdbeerfrosch. Der Erdbeerfrosch aß nur Erdbeeren und trank nur Erdbeersaft. Aber eines Tages gab es weit und breit keine Erdbeeren mehr. Der Erdbeerfrosch stieß einen lauten Schrei aus. Er sah überall nach, aber er fand keine einzige Erdbeere. Plötzlich kam ihm eine Idee. Der Erdbeerfrosch holte sich ein Blatt und Stifte. Mit den Stiften malte er eine große Erdbeere auf das Blatt und biss hinein. Der Frosch spuckte es sofort wieder aus.

Er dachte nach,wo noch Erdbeeren wachsen könnten. Dann wusste er wo: In der Druckerei! Der Erdbeerfrosch ging also zur Druckerei. Als er ankam, fragte er: "Gibt es hier auch keine Erdbeeren mehr?" Sie antworteten: "Nein, aber am Leuchtturm auf dem Dach wachsen welche!" Da ging der Erdbeerfrosch zum Leuchtturm. Aber als er da war, wusste er nicht, wie er da hoch kommen sollte.

Er probierte hoch zu klettern. Er war fast oben, aber dann rutschte er ab. Der Erdbeerfrosch probierte es noch einmal aber er rutschte schon wieder ab. Der Erdbeerfrosch war völlig erschöpft und dann bemerkte er den Eingang. Der Frosch stöhnte. Er ging die Treppen hoch. Da sah er sie, die wunderbaren Erdbeeren. Von nun an führte er ein wunderbares Leben auf dem Leuchtturm.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel