Die Regio-Karte in der Region Freiburg soll ab März deutlich teurer werden
Der Regio-Verkehrsverbund Freiburg erhöht die Preise für die Regio-Karte deutlich. Für Abo-Kunden könnte es günstiger werden – allerdings nur, wenn der Bund das Klima-Ticket im Nahverkehr einführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Preise für die Regio-Karte werden ab 1. März deutlich erhöht. Foto: Rita Eggstein
Tickets für den Öffentlichen Personennahverkehr im Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) werden zum 1. März 2023 deutlich teurer. So wird sich der Preis für die einzelne übertragbare Regio-Monatskarte um 6,50 auf 74,50 Euro erhöhen – auch andere Ticketpreise werden deutlich angehoben. Der Grund sind massive Kostensteigerungen bei den Verkehrsbetrieben für Energie, Ersatzteile und Löhne. Wer dauerhaft den ÖPNV nutzt, könnte künftig allerdings weniger zahlen. Voraussetzung: Das bundesweit geltende Klima-Ticket kommt.
Was wird im Regio-Verkehrsverbund Freiburg alles ...