"Die Reformen jetzt durchziehen"
BZ-UMFRAGE unter Offenburger Sozialdemokraten: Hartz IV, neue Linkspartei, Lafontaine / Steckt die SPD in einer Zerreißprobe?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rab). "Montagsdemonstrationen" gegen Hartz IV, die SPD in der Zerreißprobe zwischen Fundamentalisten und Realos wie einst die Grünen Ende der 80er-Jahre, die drohende Gründung einer neuen Linkspartei unterm Beifall von Ex-Parteichef Lafontaine, der zu allem Überfluss den Kanzler zum Rücktritt aufgefordert hat: Wir haben Gerhard Schröder und andere Offenburger SPD-Politiker gefragt, was sie von Lafontaine und dem Kurs des Kanzlers halten.
Gerhard Schröder, neu gewählter Offenburger SPD-Gemeinderat: "Ich bin sehr enttäuscht von Oskar Lafontaine, ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen. Wir müssen jetzt sehen, dass wir die Reformen nicht gegen die Wand fahren. Selbstkritisch muss ich ...