Die Reanimation klappte auf Anhieb
Die Neuauflage der "Lahrer Festtage" startete mit einem gediegenen Rosenabend und einem fulminanten "Europafest" bei Bilderbuchwetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Neun Jahre haben die Lahrer auf "ihre" Festtage warten müssen. Am Wochenende kamen sie dann voll auf ihre Kosten: Nach dem Rosenabend-Auftakt am Freitag im Stadtpark lockte das Europafest bei sommerlichen Temperaturen Tausende von Besuchern in die Innenstadt. Kulturelle Vielfalt vom spanischen Flamenco übers Badnerlied bis zur irischen Folklore - für jeden Geschmack und jede Altersgruppe war auf fünf Plätzen Stimmung pur geboten.
Kulinarisches aus Europas Küche und Keller servierten wie am Fließband über 40 Vereine aus Lahr und den Stadtteilen, stillten Durst und Hunger der Festbesucher und schafften die Grundlage für eine lange "Multi-Kulti-Nacht". "Das sollten wir wieder alle zwei Jahre feiern", ließ sich auch Lahrs Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller von der heiteren und ...