Die Realschule wird erweitert

Erneuerung der Fachräume und weitere Klassenzimmer kosten 2,3 Millionen Euro / Verkauf der "Dependance" an den Landkreis?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Die Max-Planck-Realschule ist nicht nur dringend renovierungsbedürftig, das Gebäude platzt auch aus allen Nähten. Die Schülerzahlen in ihrem Einzugsbereich entwickeln sich, anders als im Landesschnitt, weiter nach oben. Die Stadt Bad Krozingen als Schulträger wird handeln (müssen). In seiner jüngsten Sitzung billigte der Gemeinderat den Planungsentwurf von Architekt Peter Stiefvater zur Erweiterung des Schulgebäudes.

Knapp 2,3 Millionen Euro sind für das Vorhaben kalkuliert. Für die Finanzierung wurden bereits 600 000 Euro in den Haushaltsplan 2007 eingestellt. Wie Rektor Albert ter Wolbeek ausführte, müsse noch die Frage der Förderung geklärt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Wieland, Peter Stiefvater, Albert ter Wolbeek

Weitere Artikel