Die realen Leiden der "eingebildeten Kranken"

BZ-TELEFONAKTION PSYCHOSOMATIK: Bei der Entstehung und Heilung von Krankheiten wirken Körper, Geist, Seele und soziales Umfeld wechselseitig zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

An Krankheiten und Schmerzen ist selten der Körper allein beteiligt. Seele und soziales Umfeld entscheiden mit über Heilungschancen und Lebensqualität. Diesen Zusammenhängen geht die psychosomatische Medizin auf den Grund.

Eine Telefonaktion mit acht Fachleuten von der Abteilung Psychosomatik und Psychotherapeutische Medizin an der Freiburger Uniklinik gibt BZ-Leserinnen und -Lesern am kommenden Mittwoch, den 20. Juni, von 17 bis 19 Uhr die Gelegenheit, Fragen zu stellen zu psychosomatischen Krankheitsbildern und ihren Behandlungsmöglichkeiten.
Menschen wie jene vierzigjährige Frau etwa werden leicht als "eingebildete Kranke" belächelt: Unerträgliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel