Die R(o)adshow des Jan Ullrich
Der Merdinger wird in Lissabon Weltmeister im Zeitfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LISSABON. "Ich bin gut in Form" hatte Jan Ullrich in den vergangenen Tagen verlauten lassen und damit Hoffnungen geschürt. Sein Gefühl hat nicht getrogen. Gestern hat sich der Merdinger bei der Rad-Weltmeisterschaft in Lissabon einen ersten Wunsch erfüllt. Mit einer fulminanten Fahrt holte sich der Olympiasieger den Titel im Zeitfahren. Am Sonntag steht in Lissabon das Straßenrennen auf dem Programm und dann, so Ullrich, "will ich das noch mal probieren".
38,2 Kilometer galt es gestern in der portugiesischen Kapitale hinter sich zu bringen, eine Strecke, "so schwer, wie bislang keine" in der siebenjährigen Geschichte des weltmeisterlichen Strampelns gegen die Uhr. Das Urteil hatte der frühere Tour-de-France-Sieger Laurent ...