Handball
Die Quotientenregel macht’s möglich: TuS Ottenheim steigt auf
Im südbadischen Handball tritt die Quotientenregelung in Kraft. Potentielle Relegationsteilnehmer erhalten das Aufstiegsrecht.
Mi, 22. Apr 2020, 23:00 Uhr
Handball Allgemein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Mittwoch hat der südbadische Handballverband über die Wertung der abgebrochenen Saison entschieden. Es wird – wenig überraschend – nach dem Vorbild der Bundesligen die Quotientenregelung angewandt. Das heißt: Die Punkte werden mit der Anzahl der Spiele verrechnet. Dramatische Verschiebungen sind nicht entstanden. Absteiger, das war lange zuvor festgestellt worden, gibt es in dieser Saison ohnehin nicht. Der TuS Ottenheim darf als Tabellenzweiter der Männer-Landesliga Nord und potenzieller Relegationsteilnehmer das Aufstiegsrecht wahrnehmen.
Die Tabellenersten bleiben in allen Fällen an der Tabellenspitze. Das gilt in der Südbadenliga der Männer für den TuS Steißlingen ebenso wie in jener der Frauen für den TuS Schutterwald. Beide Teams dürfen in der kommenden ...