Die Projekte auf den Weg bringen
Breitnaus Bürgermeister Josef Haberstroh hat unterschiedliche Reaktionen auf seine Kandidatur in Schopfheim bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die eine Tageshälfte gehört Breitnau, die andere Schopfheim: Bis zum Termin für den zweiten Wahlgang in Schopfheim am 21. Oktober hat Breitnaus Bürgermeister Josef Haberstroh einen straffen Terminplan erstellt. Am Freitag hatte der 54-Jährige angekündigt, in Schopfheim für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. Seither hat er die "gesamte Bandbreite menschlicher Emotionen" zu spüren bekommen, wie er am Montag auf BZ-Anfrage berichtet.
"Reisende soll man nicht aufhalten!" oder "Nix da! Er bleibt bei uns" ist auf der Facebookseite der Badischen Zeitung unter dem Artikel über Josef Haberstrohs Kandidatur in Schopfheim zu lesen. Die Kommentare spiegeln das wider, ...