Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Die Prinzessin und der Außerirdische

Von Anna Kühnell, Klasse 4b, Grundschule Kandern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin. Sie lebte in einem großen Schloss. Eines Morgens, Mitte Dezember, wollte sie einen Schneemann bauen. Aber es ging leider nicht, weil sie noch viele Prinzessinenverpflichtungen erledigen musste. Am Nachmittag hatte sie endlich Zeit, die Prinzessin freute sich sehr, doch plötzlich fing es stark an zu schneien. Ihr Diener sagte: "Eure Hoheit, es ist viel zu gefährlich, es zieht ein Schneesturm auf!" Aber die Prinzessin hörte nicht auf ihn, sie nahm ihren Mantel und lief hinaus. Es wurde langsam dunkel, aber die Prinzessin war immer noch nicht zurück. Hundert Soldaten suchten nach ihr, sie folgten ihren Spuren, aber sie war nirgends zu finden. Doch der Prinzessin ging es gut. Sie hat während des Schneesturms den Weg nach Hause nicht mehr gefunden.

Was sollte sie jetzt nur tun, dachte sie? Doch plötzlich, in der Ferne, sah sie ein wundersames Wesen. Sie ging vorsichtig zu dem Unbekannten hin und fragte: "Entschuldigung, darf ich mal stören? Ich suche den Weg zum Schloss, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?" Das Wesen antwortete: "Ich habe kein Schloss gesehen, ich komme vom Planeten B. Zetti. Ich verrate dir ein Geheimnis, ich habe nämlich Superkräfte, ich kann unsichtbar werden und fliegen. Ich bin gekommen, um zu recherchieren, wie ihr Menschen so seid und wie ihr auf dem Planeten Erde lebt. Ich bin froh, dich getroffen zu haben, ich werde dir helfen, zu deinem Schloss zu kommen, und du hilfst mir, die Erde zu erforschen." Und so wurden sie richtig dicke Freunde.

In den nächsten Sommerferien flog die Prinzessin auf den noch unbekannten Planeten B. Zetti, wo sie bisher die schönsten Ferien ihres Lebens verbrachte.
Schlagworte: Anna Kühnell

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel