Benzinpreis
Die Preisentwicklung an den Zapfsäulen ist ein Rätsel
Wie von Geisterhand ändern sich die Spritpreise an den Tankstellen. Angeblich durchschauen selbst die Betreiber die zum Teil drastischen Preissprünge innerhalb eines Tages nicht.
Mo, 26. Dez 2011, 19:51 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle Jahre wieder kommt die Preiserhöhung vor den Weihnachtsferien – in diesem Jahr waren die höheren Preise schon früher über die Autofahrer gekommen. Der als preisgünstiger bekannte Sonntagabend und Montag ist aufgeweicht, der Diesel-Preis hatte sich zuletzt bis auf drei Cent dem Benzinpreis angenähert. Angesichts insgesamt drastischer Preissprünge lässt mancher Kraftfahrer den Tankrüssel hängen.
"Eine goldene Regel gibt es nicht mehr", sagt Total-Tankstellenbetreiber Frank Bär aus Önsbach, man finde auch schon Inhaber freier Tankstellen, die das ständige Rauf und Runter leid sind und besinnlich den Preis einfach einmal stehen lassen. Abenteuerlich gehe es jedenfalls derzeit preislich ...