"Die Preise bleiben stabil"

Durbacher Winzer mit dem Weinjahr 2019 in qualitativer wie quantitativer Hinsicht zufrieden / Keine Angst vor dem Klimawandel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Gutes Weinjahr“: Die amti...iebe bei der Bilanz der Weinlese 2019   | Foto: hrö
„Gutes Weinjahr“: Die amtierende Durbacher Weinprinzessin Hannah Kern (rechts) und die Vertreter der örtlichen Weinbaubetriebe bei der Bilanz der Weinlese 2019 Foto: hrö

DURBACH. Das Meiste liegt im Keller, nur noch edelsüße Trauben hängen in den Reben. Die Weinlese in Durbach ist so gut wie abgeschlossen. Die Vertreter der 13 Betriebe – Winzergenossenschaft wie private Weingüter – sind mit der Qualität sehr zufrieden. Überaus marktgerecht, wenn auch weniger als 2018, sei die Menge. Was die Verbraucher wohl genau so freuen dürfte: Die Preise sollen stabil bleiben.

Einträchtig saßen sie am Freitagnachmittag im Weingut "Metternich" zusammen: die Mitglieder des Vereins "Durbacher Winzer e.V.", der immerhin eine Fläche von 440 Hektar repräsentiert. Es hieß, altes Ritual, die Eckpunkte des Weinjahres anzusprechen. Fast alle der 13 Betriebe waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Wörner, Rüdiger Nilles, Thomas Männle

Weitere Artikel