Die Polizei will keine "Rambos"
Jürgen Zieringer ist am heutigen Samstag erstmals als Freiwilliger in Rheinfelden im Einsatz / Die Aufgabe setzt Charakter voraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auf den ersten Blick unterscheidet sich Jürgen Zieringer kaum von seinen Kollegen in Uniform. Im Dezember wurde er eingekleidet, seither hat er schon zwei Einsätze erfolgreich hinter sich gebracht, jetzt soll er die Polizeiarbeit in Rheinfelden unterstützen – in seiner Freizeit. Der 45-Jährige ist einer von 16 Polizeifreiwilligen der Polizeidirektion Lörrach, ein Ehrenamt, das auch zum Tragen der Dienstwaffe befähigt.
Jürgen Zieringer fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Rolle, die blaue Uniform passt wie angegossen, er wirkt, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Dabei ist der drahtige Mann mit dem akkuraten Haarschnitt erst seit zwei Monaten im Polizeidienst tätig, eine Arbeit, der er ...