Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Die Piraten

Von Maja Ibing, Klasse 4b, René-Schickele-Schule, Badenweiler  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti war in der Bibliothek auf der Suche nach spannenden Lesestoff. Plötzlich sah er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnete es, konnte gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon war er mittendrin im Abenteuer.

Als er sich wieder besinnen konnte, sah er wie Piraten von allen Seiten kamen. Sie umringten ihn und hielten ihre Schwerter hoch. Da fiel B. Zetti wieder ein, dass er auf dem Einband des Buches ganz viele Piraten und ein Piratenschiff gesehen hatte. Als er das Buch aufgeschlagen hatte, war da ein zweites Piratenschiff. Und jetzt standen auf einmal beide Schiffe direkt vor ihm.
Als die Piraten den Kreis öffneten, kam ein Pirat mit Holzbein und einem Eisenhaken anstatt einer Hand auf B. Zetti zu. Da erschrak B. Zetti fürchterlich. Denn der Pirat, der auf ihn zukam, war niemand anderes als der Käpt’n Jim persönlich. Jim lachte und sagte: "Jetzt sitzt du in der Falle!" "Oh, jemine. Das ist keine Geschichte, das hier ist Wirklichkeit. Jetzt ist es aus mit lustig und vor allem mit Späßen", dachte B. Zetti.
Doch da rief jemand plötzlich: "Männer, senkt die Schwerter. Ihr habt den Jungen durch das magische Buch hergerufen, obwohl er euch nichts getan hat. Also lasst ihn in Frieden. Es ist schon schlimm genug, dass er jetzt wegen euch wahrscheinlich nicht mehr zurückkann." Die Männer wunderten sich, so sprach doch nicht ihr Käpt’n. Da erkannten sie Jon, den lieben Piraten, der zu ihnen sprach.
Jetzt hörten sie auch noch erstickte Hilfeschreie von hinten. Als sie sich umdrehten, sahen sie ihren Käpt’n auf dem Boden liegen, und ein dicker Mann drückte ihn runter. Jetzt erschraken sie tüchtig und schrien auf.
Dann ging alles ganz schnell: B. Zetti wurde von einem der lieben Piraten gepackt und aufs Schiff getragen. Die anderen lieben Piraten kamen auch angerannt und sprangen aufs Deck. Der Anker wurde eingeholt und innerhalb weniger Minuten fuhren sie schon los. Als alle sich ein wenig erholt hatten, zog Pirat Jon, der Liebe, ein Buch heraus und stöberte stundenlang darin herum. Er wollte wissen, wie B. Zetti wieder zurückkommen kann. Nach etwa sechs Stunden schlug er das Buch mit einem lauten Knall zu und rief: "B. Zetti, du musst ganz laut den Ort nennen, an dem du das Buch, mit dem du verzaubert wurdest, entdeckt hast, und dich dann dorthin wünschen. Dann fliegst du aus dem Buch direkt an diesen Ort zurück".
Also verabschiedete sich B. Zetti von den Piraten. Dann rief er ganz laut: "Bibliothek." Im selben Augenblick war er wieder in der Bibliothek, und zwar an dem Ort, wo er war, bevor das Abenteuer anfing. Seit dem Tag fasste B. Zetti das Buch nie mehr an.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel