Die Pflicht und etwas Kür
BZ-ÜBERSICHT über die Neuerungen an den Schulen in Titisee-Neustadt (erste Folge).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Schulanfänger bekommen noch Aufschub, doch für all die anderen beginnt am Montag wieder der Unterricht. Anlass für die BZ, sich bei den Schulleitern in der Wälderstadt umzuhören, ob es gravierende Veränderungen gibt und welche zusätzlichen Angebote den Jungen und Mädchen im bevorstehenden Schuljahr das Lernen versüßen sollen.
"Bei uns gibt's keine Stundennot", vermeldet Rektor Werner Morath zufrieden für die Hansjakobschule . Zwar sei eine Lehrerin pensioniert, eine weitere beurlaubt worden, dennoch könnten die vorgesehenen Unterrichtsstunden abgehalten werden. Eine bisher als Springerin eingesetzte Pädagogin ist jetzt fest an der Hansjakobschule tätig, ein paar andere geben nun mehr Stunden als im Vorjahr. Auch Stütz- und Förderunterricht sind ...