Die pfarrerlose Zeit ist vorbei
Nicole Otte-Kempf ist seit dem 1. September evangelische Pfarrerin in Maulburg / Sie will die Kinder- und Jugendarbeit stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Arbeitsbeginn – und eigentlich ist gar nichts davon zu spüren. Denn ins Pfarrhaus eingezogen sind Nicole Otte-Kempf und Ehemann Carsten Otte bereits am 1. August und seither hat die neue Maulburger Pfarrerin auch schon Gottesdienste in der Johanneskirche gehalten. Offiziell eingeführt in ihr Amt wird sie aber erst am 18. September. Ihren ersten Tag als Pfarrerin hat Nicole Otte-Kempf trotzdem gefeiert – und gemeinsam mit ihrem Mann mit einem Glas Sekt angestoßen.
Eineinhalb Jahre mussten die Maulburger Gemeindemitglieder ohne Seelsorger auskommen, im Januar 2009 hatte Pfarrer Peter Widdess Maulburg in Richtung Bad Krozingen verlassen. Jetzt hat Nicole Otte-Kempf die Stelle der Pfarrerin übernommen und freut sich auf die Gemeinde und die ...